Herzhafte Würze - fermentiert im Herzen Europas

Eine europäische Würze

In China und Japan werden seit Jahrtausenden Würzsaucen, wie die Sojasauce, durch Fermentation hergestellt. Diese flüssigen Würzmittel runden viele asiatische Gerichte herzhaft ab, aber gerade Sojasauce bringt einen starken Eigengeschmack mit, der sich nicht in unserer Küche verwenden lässt ohne einen „asiatischen“ Touch zu hinterlassen. Genau das erkannte Peter Troißinger und begann in seiner Küche mit verschiedenen Rohstoffen zu experimentieren. Auf der Suche nach einer europäischen Würze wurde er schon bald fündig. Der erste Prototyp der Lupinensauce war geboren.

Nur BIO Rohstoffe aus dem Herzen Europa von Bauern unseres Vertrauens werden in der Ferment-tastic zu feinsten Würzmitteln höchster Qualität verarbeitet. Sie finden in der heimischen, aber auch der internationalen Küche ihr zu Hause und heben dort gezielt den Geschmack der einzelnen Zutaten hervor. Die Anwendung ist einfach und das fertige Gericht ist köstlich.

Das Ferment Tastic Team
Zum Newsletter anmelden!